Anreise Düsseldorf St. Naziere per Bahn

Im kommenden Jahr möchte ich den EV6 von St. Naziere bis Basel fahren. Ich will kein Rad mieten, sondern das eigene Rad in der Bahn ab Düsseldorf nach St. Naziere mitnehmen. Kann jemand Tips hierzu geben.

Kommentare

  • Denke auch darüber nach und wollte mal recherchieren, ob das von Düsseldorf ggf. auch mit dem Flugzeug (komme aus Dortmund) möglich ist. Mit dem Zug ist das, soweit ich weiß, ziemlich aufwändig. Man muss in Paris umsteigen und innerstädtisch den Bahnhof wechseln.

    Zurück würde ich von Basel mit dem CNL der DB nach Düsseldorf fahren (habe ich schon mehrfach für Fahrten in die Schweiz genutzt. Das geht ganz gut.) Vielleicht können wir uns da gegenseitig noch einmal austauschen. Bin erst im Anfangsstadium der Überlegungen.

    mrewald@unitybox.de
  • wir sind letztes jahr mit dem zug aus der schweiz bis nach st. nazaire gefahren und haben unsere velos mitgenommen. das klappt mit den regionalzügen eigentlich ziemlich gut (d.h. über zürich - genf - lyon - st. pierre-des-corps - nantes - st. nazaire), man sollte vorher reservieren. wir haben in st. pierre-des-corps (vorort von tours) übernachtet und sind dann am nächsten morgen den restlichen weg mit dem zug gefahren, waren vor dem mittag in st. nazaire.

    falls ihr mehr infos braucht, könnt ihr mir auch an milena.stevic@bluewin.ch schreiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.